Luftaufnahme von Kloster Lorch
Treten Sie ein
Stauferrundbild im Kloster Lorch
Geschichte hautnah erleben

Kloster Lorch, eine Gründung der Staufer, liegt landschaftlich reizvoll im Remstal. Die erste Grablege des Herrschergeschlechts bildet, zusammen mit der Burg Wäscherschloss und dem Hohenstaufen, das Herz des Stauferlandes.

HIGHLIGHTS

Innenaufnahme der Kirche St.Petrus & Paulus, Kloster LorchDie KlosterkircheGotteshaus und Denkmal
Die Klosterkirche - Gotteshaus und Denkmal
Luftaufnahme der Klosterkirche LorchDie GrablegenHerrscher, Adlige und Äbte
Die Grablegen - Herrscher, Adlige und Äbte
Detail des Stauferrundbildes, Kapitelsaal Kloster LorchAusstellungenGeschichte erleben
Ausstellungen - Geschichte erleben
Detailansicht eines Stauferbilds in der Klosterkirche LorchDie StauferbilderStifter und Schutzpatrone
Die Stauferbilder - Stifter und Schutzpatrone

Kloster Lorch, Außenansicht mit Besuchern

Bastelaktion zum Mutter- und Vatertag

Beim Kreativ-Workshop am 4. Mai können Kinder Geschenke für ihre Eltern basteln.

Alles Liebe!

Kloster Lorch, Außenansicht mit Besuchern

Bastelaktion zum Mutter- und Vatertag

Alles Liebe!

Bitte beachten Sie:
An den Öffnungstagen können Klosterführungen oder auch Sonderführungen individuell gebucht werden.

3D AnimationFür zu Hause visuell aufbereitet

Ein frei bewegliches 3D-Modell von Kloster Lorch ermöglicht detailreiche und maßstabsgetreue Einblicke. Die interaktive Karte wird in einem Overlay geöffnet.

Unser ImagefilmKommen. Staunen. Geniessen.

Spannende Spurensuche. Einzigartige Erlebnisse. Große Abenteuer. Festliche Augenblicke. Überraschende Einblicke. Genussvolle Momente.