Kinder im Kloster

Für kleine EntdeckerKindergeburtstag imKloster Lorch

Eine Geburtstagsfeier im Kloster - davon träumen viele Kinder. Wir machen diesen Traum wahr und gestalten mit Ihnen zusammen ein individuelles Geburtstagsfest für Ihr Kind. Spannende Entdeckungsreisen in die Vergangenheit und altersgerechte Führungen runden den Tag ab.

Hier gibt es viel zu entdecken.

Kinderträume werden wahr

Eine Zeitreise als Kindergeburtstag – das verspricht einen spannenden Tag. Das Angebot in Kloster Lorch führt die Kinder zurück ins Mittelalter, als im Kloster Benediktinermönche lebten. Wie sah ihr Tag aus? Was gab es zu essen? Was bedeutet das Schweigegebot? Zum Abenteuerprogramm gehören eine Klostergeistergeschichte, der Aufstieg auf den Turm und ein Klosterquiz. Außerdem dürfen sich die Kinder verkleiden. Die Verpflegung können Sie nach eigenen Vorstellungen mitbringen oder im Kloster mitbuchen!

Konditionen

Altersklasse: 6 bis 9 und 10 bis 13 Jahre
Gruppengröße: maximal 20 Kinder
Begleitperson: notwendig