Kloster Maulbronn, Besucher

EIN PERFEKT ABGESTIMMTER TERMINGRUPPENFÜHRUNGEN

Sie möchten eine Führung für Ihren Verein oder Ihre private Gruppe buchen und sind auf einen bestimmten Tag angewiesen? Oder Sie interessieren sich für ein spezielles Thema? Wir richten uns nach Ihnen! Für die hier angebotenen Gruppenführungen können Sie Ihren ganz persönlichen Termin vereinbaren.

WER KENNT SIE SCHON? - DIE STARKEN FRAUEN DER STAUFER

REFERENTIN:  Lorcher Gästeführerin

Waren sie nur Schachfiguren in der dynastischen Politik, Pfänder im Spiel um Macht und Einfluss? Oder hatten sie auch etwas zu sagen? Die Sicht der Stauferfrauen – Agnes von Waiblingen, Kaiserin Beatrix und Königin Irene von Byzanz – gibt neue Einblicke in über 160 Jahre staufische Familiengeschichte.

PREIS: Pauschale für Gruppen 60,00 € zzgl. Eintritt

STADT UND KLOSTER LORCH - EINE ZEITREISE DURCH DIE GESCHICHTE

REFERENTIN: Lorcher Gästeführer

Von den Römern über die Staufer bis zu Friedrich Schiller und Eduard Mörike: Bei dieser spannenden Zeitreise entsteht ein facettenreicher Bilderbogen zur Geschichte von Stadt und Kloster Lorch. Der Rundgang beginnt zunächst in der Stadt und führt dann über den Klosterberg hinauf ins Benediktinerkloster. Am Ende landet man im Stauferrundbild, umgeben von Gestalten der Geschichte.

PREIS: pauschal 100,00 € zzgl. Eintritt

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

INFORMATION UND ANMELDUNG ZU SONDERFÜHRUNGEN (erforderlich)
Besucherinfo Kloster Lorch