JAHRESABSCHLUSSKONZERTKLASSIK MEETS GIPSY

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Kloster Lorch
Konzert & Theater
Veranstaltung mit: Heiner Costabél (Klavier) und Zorana Memedovic (Violine)
Termin: Freitag, 30.12.2022, 18:00

MIT WERKEN VON VIVALDI, SCHUBERT, MONTI, KREISLER, ELGAR U.A.

Schon zur Tradition geworden ist das festliche Jahresabschlusskonzert im historischen Ambiente des Klosters Lorch. Auch dieses Jahr wird man wieder ein abwechslungsreiches Programm von großartigen Künstlern gespielt, zu hören bekommen. 

Mit der temperamentvoll-feurigen Geigerin Zorana Memedovic gestaltet Heiner Costabel in diesem Jahr sein Konzertprogramm. Zu hören sein wird an diesem Abend eine gelungene Mixtur aus Klassik und temperamentvollen Zigeunerweisen.  Für den ersten klassischen Teil des Abends haben die beiden Werke von Vivaldi, Schubert, Kreisler (Liebesfreud und Liebesleid) und Elgar (Salut d´amour) ausgewählt. Feurig wird es mit dem weltbekannten ungarischen Czardas des Italieners Vittorio Monti, den Zorana wie keine zweite Zigeunergeigerin hingebungsvoll spielt. 

Costabel ist ein begnadeter Erzähler und sensibel-virtuoser Pianist. Mit seinem profunden Wissen des gesellschaftlichen, politischen und historischen Umfelds der Komponisten unterhält und fesselt er sein Publikum indem der erzählt und spielt. Er vermittelt dadurch ein sehr intensives, lebendiges und tiefes Konzerterlebnis.

Service

Adresse

Kloster Lorch 
Refektorium
Klosterstraße 2
73547 Lorch

Kartenverkauf

Bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie auf www.reservix.de  oder im Touristikbüro Kloster Lorch, Telefon +49(0)71 72.92 84 97. 

Preis

pro Person ab 29,80 €